Katzen und Modellflugzeuge

flugzeugbergung

Gelegentlich erhalte ich Anrufe, wo unsere Hilfe benötigt wird, eine Katze zu retten oder ein Flugzeug aus einem Baum zu bergen.

Die Ursache bei den Modellflugzeugen ist oft ein Strömungsabriß oder ein technischer Defekt. Es gab auch ein Fall, dass die Motoren des Fliegers bei einem Steigflug einfach zu schwach waren und somit ins trudeln geriet. Naja, Unfälle passieren und wenn die Modellflugzeuge dann über einem Baum abstürzen, ist der Schaden meistens gering.

Hier ist die Vorgehensweise wie in der Kronenpflege. Wir steigen an einem Seil, welches wir im Vorfeld in der Baumkrone eingebaut haben auf, installieren unser Klettersystem an einer stabilen Astgabel und klettern zur Katze oder Ihrem Modellflugzeug.

Leider habe ich keine Bilder von den Katzen, da diese in der Regel direkt abhauen, wenn wir in Bodennähe kommen. Da habe ich mit meiner Kamera keine Chance noch ein Selfi zu schießen.

flugzeugbergung
Menü