Kronenpflege nach ZTV im Birkesdorfer Seniorenzentrum

Das Tagesprogramm war knackig, 13 Bäume von der Linde bis zur Platane sollten eine Kronenpflege erhalten.

Zusätzlich wurden die Laternen der Straßenbeleuchtung, die Feuerwehrzufahrt, sowie die Verkehrsschilder freigeschnitten. Leider wurden einige Platanen in der Vergangenheit gekappt. Vermutlich wieder durch Unwissen und/oder aus Angst das ein Ast abbrechen könnte. Platanen sind dafür bekannt, lange ausladende Äste zu produzieren!

MASSARIA
Platanen sollten in regelmäßigen Abständen auf Massaria kontrolliert werden. Dies ist eine Krankheit die bei geschwächten Äste und Zweige auftritt. Sporen und Fruchtkörper sind schwarz eingefärbt und befinden sich meist auf der Oberseite der Äste. Es kommt zu Rindennekrose und/oder Rindenablösung. Innerhalb weniger Monate kann die schnelle Holzzersetzung zu einem Sprödbruch führen. Die Verkehrssicherheit wäre somit nicht mehr gegeben!

Ausführlichere Informationen gibt es hier:
Zum Baumpflegeportal
Wir bedanken uns für den schönen Auftrag und in das in uns gesetzte Vertrauen.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Baumpflege! klick
Der Tag verlief reibungslos und ohne nennenswerte Komplikationen. Vielen Dank an Freiräume Krantz für die professionelle Unterstützung.
, , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü